Meine

PHILOSOPHIE

Was ich leiste

Beim Personal Training und in allen meinen Kursen liebe ich es, meine Begeisterung für Yoga und Pilates mit dir zu teilen.

Mein Ansatz ist immer, dass du dich durch das Training mit mir insgesamt besser, gesünder und wohler in deiner Haut fühlst und nebenbei auch deine körperlichen Ziele erreichst. Mit Spaß und Freude und ohne verbissene Härte. Mein Ziel ist deine nachhaltige Gesundheit, Entspannung und ein Plus an Lebensqualität – und zwar auf allen Ebenen: Körper, Geist und Seele. Das gilt besonders für meine Yogastunden, aber natürlich auch für meine Pilatesstunden.

Was ich nicht leiste

Ich trainiere keine Egos. Das heißt, die kleine Stimme im Kopf, die uns allen ständig einreden will, dass wir nicht fit genug, nicht schön genug, nicht schlank genug, etc. sind. Du bist gut so wie du bist, egal wo du gerade stehst.

Wir arbeiten realistisch und konsequent an deinen Zielen.

Meine

MISSION

Im Personal Training helfe ich dir konsequent, deine Ziele zu erreichen. Neben dem körperlichen Training ist es mir wichtig, dir auch Tipps an die Hand zu geben, um Rücken entlastende Übungen, Entspannung und Achtsamkeit in deinen Alltag einzubauen, und besser mit Stress umzugehen. Ganz individuell und auf deine Lebenssituation abgestimmt. Jeder Mensch ist anders.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was dir zu mehr Lebensfreude, Lebensqualität, mehr Entspannung, mehr Achtsamkeit und weniger Stress in deinem Alltag verhilft, schau einfach mal in meinem Blog vorbei.

Hier spreche ich regelmäßig über ein paar Themen, die dich interessieren könnten.

yoga-buesum-dithmarschen
yoga-pilates

Über mich

BÄRBEL BROUWERS

Hi, ich bin Bärbel.

An meinem Beruf als Trainerin gefällt mir besonders die Begegnung mit vielen verschiedenen Menschen. Ich liebe es!

Jeder Mensch, dem du begegnest,
ist dein Schüler
und dein Lehrer…

… so meine Yogalehrer. Das stimmt! Du magst als Yoga- oder Pilates-Schülerin / -Schüler zu mir ins Training kommen. Doch lerne ich immer auch etwas von dir. Einfach dadurch, dass du bist, wie du bist – einzigartig eben!

Sport ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich habe die letzten 12 Jahre immer trainiert, ein bis zuletzt fünf mal in der Woche. Tanzen, Zumba, Cardio Kickboxen,…, ich habe alles ausprobiert, was mir Spaß gemacht hat. Lange bin ich leidenschaftlich Inliner gefahren, dann hatte es mir das Laufen angetan. Pilates und Yoga sind meine persönlichen Konstanten.

Ohne Natur kann ich nicht sein. Ich bin mein Leben lang leidenschaftlich gerne draußen. Im Sommer in der Sonne am Deich. Im Winter lasse ich mich einfach vom Wind durch pusten. Ist ja meist nicht stürmisch hier, nur „n bisschen pustig“.

Am Meer zu leben, ist ein erfüllter Lebenstraum von mir. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, an der wunderschönen Nordsee leben zu dürfen, mit dem Nationalpark Wattenmeer und seinen Tieren und Pflanzen. Nahe Büsum, Sankt-Peter-Ording, Sylt, Amrum, Föhr, den Halligen… und Großstadtluft gibt‘s bei Bedarf ja in im schönen Hamburg.

Was gibt es sonst noch über mich zu wissen?

ERFAHREN SIE MEHR

Für mich sind Yoga/Pilates und Metall/Rock keine Gegensätze. Für mich ist es Leidenschaft pur – die zwei Seiten derselben Medaille.

Yoga ist ein fester Bestandteil meiner täglichen Lebensweise. Es ist vor allem eine positive Lebenseinstellung mir selbst und allen anderen Lebewesen gegenüber. Es hat mein Leben bereichert, verschönert, transformiert. Pilates begleitet mich schon lange auf dem Weg hierher.

Zum Glück liebe ich es auch, Auto zu fahren. Da ich ein Familienmitglied mit empfindlichen Ohren habe, bleiben die Klänge zuhause meist sanft. Dafür dreh ich beim Fahren voll auf. Wenn ich nicht gerade auf meinem regionalen Lieblingsfestival bin.
Wacken, na klar, was denn sonst.

Meine Yoga Ausbildung habe ich bei Zuna Yoga auf Bali gemacht. Es war die intensivste und transformativste Zeit meines Lebens.

Mir war von Anfang an klar, dass ich eine internationale Ausbildung machen will, mit internationalen und deutschen Lehrerinnen und Lehrern. Ich hatte schon einen Faible für die englische Sprache, bevor ich sie überhaupt verstanden habe. Deshalb habe ich sie später studiert und insgesamt 1 ½ Jahre meines Lebens im englischsprachigen Ausland verbracht.

Ich bilde mich laufend fort, zurzeit in Hamburg und Berlin, mal sehen was als nächstes kommt.

Anfragen

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Phönix Yoga & Pilates

Bärbel Brouwers

E-Mail: kontakt(at)phoenix-yoga-pilates.de

zum Kontaktformular