Meine

PHILOSOPHIE

Was ich leiste

Beim Personal Training und in allen meinen Kursen liebe ich es, meine Begeisterung für Yoga und Pilates mit dir zu teilen.

Mein Ansatz ist immer, dass du dich durch das Training mit mir insgesamt besser, gesünder und wohler in deiner Haut fühlst und nebenbei auch deine körperlichen Ziele erreichst. Mit Spaß und Freude und ohne verbissene Härte. Mein Ziel ist deine nachhaltige Gesundheit, Entspannung und ein Plus an Lebensqualität – und zwar auf allen Ebenen: Körper, Geist und Seele. Das gilt besonders für meine Yogastunden, aber natürlich auch für meine Pilates Stunden.

Was ich nicht leiste

Ich trainiere keine Egos. Das heißt, die kleine Stimme im Kopf, die uns allen ständig einreden will, dass wir nicht fit genug, nicht schön genug, nicht schlank genug, etc. sind. Du bist gut so wie du bist, egal wo du gerade stehst.

Wir arbeiten realistisch und konsequent an deinen Zielen.

Meine

MISSION

Im Personal Training helfe ich dir konsequent, deine Ziele zu erreichen. Neben dem körperlichen Training ist es mir wichtig, dir auch Tipps an die Hand zu geben, um Rücken entlastende Übungen, Entspannung und Achtsamkeit in deinen Alltag einzubauen, und besser mit Stress umzugehen. Ganz individuell und auf deine Lebenssituation abgestimmt. Jeder Mensch ist anders.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was dir zu mehr Lebensfreude, Lebensqualität, mehr Entspannung, mehr Achtsamkeit und weniger Stress in deinem Alltag verhilft, schau einfach mal in meinem Blog vorbei oder sprich mich an.

yoga-pilates

Über mich

BÄRBEL BROUWERS

Hi, ich bin Bärbel.

An meinem Beruf als Trainerin gefällt mir besonders die Begegnung mit vielen verschiedenen Menschen. Ich liebe es!

Jeder Mensch, dem du begegnest,
ist dein Schüler
und dein Lehrer…

… sagten bereits meine Yogalehrerinnen und -lehrer. Das stimmt! Du magst als Yoga- oder Pilates-Schülerin / -Schüler zu mir ins Training kommen. Doch lerne ich immer auch etwas von dir. Einfach dadurch, dass du bist, wie du bist – einzigartig eben!

Bewegung ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich habe in den letzten 15 Jahren alles ausprobiert, was mir Spaß gemacht hat. Tanzen, Zumba, Cardio Kickboxen, Walken, … Lange bin ich leidenschaftlich Inliner gefahren, dann hatte es mir das Laufen angetan. Pilates und Yoga sind meine persönlichen Konstanten. Meditation ist seit Jahren nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben. Sie hilft mir oft, auch in stressigen Situationen gelassen zu bleiben. Meditation und bewusstes Atmen sind elementare Bestandteile meines Unterrichts und meines Lebens. Seit Jahren erlebe ich ihre positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele an mir selbst.

Ohne Natur kann ich nicht sein. Ich bin mein Leben lang leidenschaftlich gerne draußen. Im Sommer in der Sonne am Deich. Im Winter lasse ich mich einfach vom Wind durchpusten. Ist ja meist nicht stürmisch hier, nur „n bisschen pustig“.

Am Meer zu leben, ist ein erfüllter Lebenstraum von mir. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, an der wunderschönen Nordsee leben zu dürfen, mit dem Nationalpark Wattenmeer und seinen Tieren und Pflanzen. Nahe Büsum, Sankt-Peter-Ording, Sylt, Amrum, Föhr, den Halligen… und Großstadtluft gibt‘s bei Bedarf ja im schönen Hamburg.

Was gibt es sonst noch über mich zu wissen?

ERFAHREN SIE MEHR

Meine Yoga-Reise fing auf Bali an. Das war eine intensive und transformative Zeit. Mein Yoga Alliance 500 Stunden Yogalehrer-Zertifikat habe ich im Dezember 2019 von UNIT Yoga in Hamburg verliehen bekommen. Zusätzlich verfüge ich über eine 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung in atemgesteuertem Yoga – Inner Axis nach Max Strom. Jedes Jahr bilde ich mich weiter fort. Die Yoga-Reise hört nie auf.

Mir war von Anfang an klar, dass ich eine internationale Ausbildung machen will, mit internationalen und deutschen Lehrerinnen und Lehrern. Ich hatte schon einen Faible für die englische Sprache, bevor ich sie als Kind überhaupt verstehen konnte. Deshalb habe ich sie später studiert und insgesamt 1 ½ Jahre meines Lebens im englischsprachigen Ausland verbracht.

Yoga/Pilates und Metall/Rock sind für mich keine Gegensätze: Sie sind Leidenschaft pur – die zwei Seiten derselben Medaille.

Yoga, Atem, Meditation sind ein fester Bestandteil meiner täglichen Lebensweise. Der Pfad des Yoga bedeutet für mich vor allem eine positive Lebenseinstellung mir selbst und allen anderen Lebewesen gegenüber. Er hat mein Leben bereichert, verschönert, transformiert. Pilates begleitet mich schon lange auf diesem Weg.

Zum Glück liebe ich es auch, Auto zu fahren. Da ich ein Familienmitglied mit empfindlichen Ohren habe, bleiben die Klänge zuhause meist sanft. Dafür dreh ich beim Fahren voll auf.

Anfragen

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Phönix Yoga & Pilates

Bärbel Brouwers

E-Mail: kontakt(at)phoenix-yoga-pilates.de

zum Kontaktformular