Erlebe

PILATES IN DITHMARSCHEN

Was Pilates für mich bewirkt hat:

Pilates war meine „erste Liebe“. Ich trainiere selbst seit über fünfzehn Jahren selbst und arbeite seit zehn Jahren als Pilates Trainerin. Als ich mit Pilates anfing, hatte ich Stress und Überstunden im Job und suchte nach einem Training, das nicht nur meinen Körper fit hält, sondern Stress abbaut und mich entspannt.

Beim Pilates ist so viel Konzentration und Präzision notwendig, dass das „Gedankenrad“ im Kopf – einer unserer größten Stressoren – bei den Übungen auf der Matte automatisch zum erliegen kommt. Das fand ich extrem entspannend. Auch das viele Sitzen im Büro machte meinem Rücken zu schaffen. Pilates mindert effektiv Rückenschmerzen die durch zu langes Sitzen oder auch Stehen verursacht werden und gleicht Fehlhaltungen aus.

Pilates

4 GUTE GRÜNDE, UM JETZT DAMIT ZU BEGINNEN
  • Pilates zielt, im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten, vor allem auf die Muskeln ab, die für die aufrechte Haltung zuständig sind und die die Wirbelsäule stützen, stabilisieren und vor Schäden schützen.
  • Haltungsschäden kann mit einem regelmäßigen Training effektiv vorgebeugt und Rückenschmerzen können gelindert werden.
  • Der gesamte Körper wird effektiv trainiert, nicht nur einzelne Muskelgruppen.
  • Pilates lässt sich wunderbar in den Alltag integrieren und auch Zuhause oder sogar auf dem Bürostuhl durchführen.

Zeit für dich

News aus meinem Blog

Resonanz

KUNDENSTIMMEN

Anfragen

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Phönix Yoga & Pilates

Bärbel Brouwers

E-Mail: kontakt(at)phoenix-yoga-pilates.de